Nach dem Adventskonzert 2017 ist vor dem neuen Chorjahr 2018

Gelungener Auftritt bei einer Hochzeitsfeier, begeisterte Zuhörer bei dem Konzert mit dem Chor Cantiamo in der Beckumer Christuskirche und die ersten Ziele für 2018 bereits im Visier: Die Mitglieder des Gospelchors kreuz & quer Beckum konnten hochzufrieden den Jahresausklang genießen und sind energiegeladen und mit vielen Ideen  ins neuen Jahr gestartet.

Zum Gelingen des Vereinsjahres haben neben den öffentlichen Auftritten sicher auch die geselligen Veranstaltungen wie das Sommerfest, die gemeinsame Konzertvorbereitung mit Cantiamo und die Weihnachtsfeier (19. Dezember) beigetragen.

Der erste Auftritt im neuen Jahr liegt bereits hinter uns (in die Beckumer Christus-Kirche, 21. Januar, Plus-Gottesdienst), der nächste ist am 10. Mai beim Katholikentag in Münster.

Aber der Chor wird sich nicht nur auf das Thema Gospel und geistliche Musik konzentrieren, sondern auch das Repertoire im Bereich Rock und Pop ständig erweitern. Für die zweite Jahreshälfte sind weitere kleine Konzertauftritte mit „weltlichem Programm“ geplant.

Frauen und Männer jeden Alters, die schon immer einmal im Chor singen wollten oder die bereits über Chorerfahrung verfügen und eine neue musikalische Heimat suchen, sind bei den Proben herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Dienstag ab 20 Uhr im Pfarrheim St. Stephanus (Beckum, Clemens-August-Straße).

 

                                                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.